Kreativkurse – für meine Gästen!

Ich bin begeistert von meinen Kurs Teilnehmern meiner Kreativkurse!

Bildhauerkurse Berlin

Kreativkurse auf dem Kreativplatz Luckenwalde in Kolzenburg!

Woche für Woche reisen Menschen aus ganz Deutschland , um an meine Kreativkurse teilzunehmen. Sogar die Schweiz ist nicht zu weit, um meine Kreativkurse in Luckenwalde zu besuchen. Darüber freue ich mich sehr!

Es sind Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und mit unterschiedlichen Anliegen.

Die einen wollten schon immer mal kreativ mit Holz oder Stein arbeiten. Die anderen suchen Hintergrund- und Fachwissen für ihr neues Hobby. Andere suchen Entspannung, die Entschleunigung und den Abstand zum Alltag. Ob als Erlebnisgeschenk, als Teamevent, das selbst geplante und ausgesuchte Kreativwochenende oder die Kreativwoche, alle wollen: das kreative Erlebnis / etwas mit den eigenen Händen erschaffen zu haben / bzw. neue Perspektiven der Wahrnehmung aufgezeigt bekommen und selbst entdecken.

Ich bin fasziniert welch hohes Maß an Kreativität und Phantasie in jedem Kurs-Teilnehmer/in steckt. Oftmals wird jedoch das wirklichen Maß für den Kraftaufwand, das Zeitbudget und das virtuelle Denken, für das Fertigstellen einer Skulptur verkannt. Doch während der einzelnen Bearbeitungsphasen, des ausgesuchten Materials, durchläuft jeder Einzelne seine kreative Reise bis zum Entstehen des eigenen Kunstwerkes. Mit der Erkenntnis es selbst erreicht zu haben.

Denn bereits Konfuzius (551 v.Chr. – 479 v.Chr.) wusste es schon:

„Sag es mir und ich vergesse,

zeig es mir und ich merk es mir vielleicht,

lass es mich tun und ich verstehe.“

Ich freue mich über jeden neuen und bereits bekannten Kreativplatz Besucher.

Auf Wiedersehen und bis bald!

Euer Mario Mannhaupt