Bildungsurlaub

Dein Bildungsurlaub!Nutze deinen Bildungsurlaub

5 Tage Bildungsurlaub im Jahr fördert die Bundesrepublik Deutschland für die persönliche Weiterbildung.

Du wirst von Deiner Arbeit beurlaubt und Dein Gehalt wird weitergezahlt. Das heist: Du wählst die Art der persönlichen Weiterbildung selbst aus. Du bezahlst Deine Kursgebühr und erhältst zusätzlich zu Deinem Jahresurlaub 5 Tage Bildungsurlaub.

Welchen Beruf oder Tätigkeit Du ausübst, spielt hier keine Rolle. Es geht beim Bildungsurlaub ganz einfach um Weiterbildung, für Jedermann und jede Frau.  …Leider bieten Bayern und Sachsen keinen Bildungs-Urlaub an.

Alle wichtigen Infos zum Thema Bildungsurlaub gibt es hier unter bildungsurlaub.de!


Erholung, Weiterbildung und Stressabbau, stehen im Bildungsurlaub an erster Stelle.Bildhauerei mit Hartholz

Für mich als Veranstalter Anbieter von kreativen Workshops bedeutet das viel Schreibkram. Zudem müssen für jedes Bundesland, in dem die jeweiligen Kursteilnehmer arbeiten. Es müssen Anträge auf Anerkennung meines Bildungsangebotes von mir gestellt werden. Die Behörden fordern von mir alle paar Jahre, eine erneute Beantragung, sowie die damit verbundene Grundgebühr.

Um diese Aufwendungen auf mich zu nehmen, starte ich hiermit eine Umfrage. Bitte teile mir hierfür mit, ob Du eine Woche lang bei mir kreativ werkeln möchtest.


Zur Auswahl stehen:
Bildungsurlaub für alle Arbeitnehmer
  • 5 Tage Holz Bildhauerei K2 / Preis = 699,-€ zzgl. Material (klassische und moderne Bildhauerei mit der Option auch Kettensägen zu benutzen)
  • Kreativer 5 Tages Mix / Preis = 850,-€ zzgl. Material (Sensibilisierung der Wahrnehmung und Stressabbau durch Naturerlebnis und Team-Spaß, kombiniert mit den Workshops: Steinbildhauerei mit mittelfestem Speckstein und der klassischen Holzbildhauerei)

 

Nutze das Kontaktformular! Bei ausreichend großer Resonanz, werde ich entsprechende Angebote in meinem Onlineshop veröffentlichen. Über eine rege Teilnahme freue ich mich sehr!

Meine Fragen an Dich:

  1. An welchem Kursangebot würdest Du gerne teilnehmen?
  2. Wann soll der Kurs stattfinden?
  3. In welchem Bundesland ist Dein Arbeitsplatz?

Bitte empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden, Bekannen und Kollegen. Nutze das Kontaktformular!

mfG Mario Mannhaupt

PS: Übrigens, folgende Irrtümer in Sachen Bildungsurlaub tauchen häufig auf.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News und verschlagwortet mit , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei, Kreativkurse und Teamevents!