Erlebnisbericht – Ulrike und Bernatte aus Berlin

Vorfreude auf ein tolles handwerkliches Erlebnis im Bildhauerkurs!

 

Freizeitangebot auf dem Kreativplatz Luckenwalde

Ein unvergessliches kreatives Erlebnis!

Lieber Mario, wir hatten in jeder Hinsicht einen wunderbaren Tag mit Dir beim Steinbildhauern in Kolzenburg. Die Umgebung im Freiluftatelier mit Blick auf eine grüne Wiese umrahmt von einem Wäldchen nebst interessanten großen Skulpturen war klasse. Die Begegnung mit den sorgfältig von uns, aber nach  Deinen Tipps ausgesuchten Steinen war dann schon das erste Vergnügen des aktuellen Tages und die fortgesetzte Vorfreude auf ein tolles handwerkliches Erlebnis. Und dann sägten, hämmerten, raspelten  . . . wir den ganzen Tag unermüdlich wie in einem Rausch  – voller Begeisterung, unter zugewandter und individueller Anleitung entsprechend unserer Wünsche und Kenntnisse (bzw. völligen Unkenntnisse) in einer sehr angenehmen Atmosphäre unterbrochen von einem leckeren Mittagessen und natürlich vielen freundlichen Unterhaltungen im Grünen.

Wochenend - Seminar als Geschenk

Kreatives gestalten mit Stein im Bildhauerkurs!

Ja, und so sind wir am späten Nachmittag mit erschöpften  Armen, aber sehr glücklich und voller Stolz über unsere wirklich formschönen, frisch geschaffenen dreidimensionalen Skulpturen (Schaf und rundlich ausgezogene Plastik, deren präzisere Namensgebung noch folgt) wieder abgefahren.

Aus völlig unregelmäßigen Gesteinsbruchstücken haben wir ohne Vorkenntnisse Figuren unserer Wahl gestaltet, das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis und Fortsetzung folgt, das ist klar!!!!

Herzlichst

Bernadette und Ulrike / 9.Mai / Berlin

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktionen und verschlagwortet mit , , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei, Kreativkurse und Teamevents!