Erlebnisbericht – Klaus-Peter L. aus Potsdam

Ich hatte einen sehr schönen Tag im Bildhauerkurs!

Anfertigung einer eigenen Holzskulptur

Mein Bildhauerkurs auf dem Kreativplatz Luckenwalde!

War ein Geburtstags – Geschenk von meinem Schatz über Mydays, da ich immer schon was mit Holz machen wollte. Es war alles perfekt, kleine Gruppe (4 Personen), toller Platz, super Wetter, eine sehr angenehme Betreuung durch Mario und eine kulinarische Versorgung durch seine Frau, die uns neue Kraft gab. Mario hat uns Zeit gelassen, damit wir uns an den Workshop, das Material, die Werkzeuge und die Maschinen heran tasten konnten, um unser Projekt anzugehen. Auch wenn ich ohne konkrete Vorstellung angereist bin, habe ich ein für mich passendes Projekt und ein sehr schönes Stück Linde gefunden. Ich musste feststellen, dass ein Tag eindeutig zu wenig ist.(..meine Empfehlung: bucht mindestens einen 2 Tageskurs!)
Erst wollte ich ohne Maschinen auskommen. Aber um überhaupt etwas fertig zu bekommen und meine Arme zu entlasten, haben ich mich mit der Schleifmaschine angefreundet.

Ein ganz besonnderes Geburtstags - Geschenk

Ein Kreativerlebnis der besonderen Art

Mit meinem Projekt war ich zufrieden. Es hat Lust gemacht auf mehr. Ich kann den Workshop allen empfehlen die sich am Werkstoff Holz ausprobieren möchten, mal aus der Stadt heraus kommen wollen und die frische Luft lieben.

Viel Spaß bei Eurem Projekt.

Klaus-Peter / Potsdam / 26.4.2012