Erlebnisbericht – Steffi aus dem niederen Fläming

Kreativkurs vor einer riesigen Kinoleinwand der Ruhe und Entspannung

Kreativer Kurs und bildhauerisches Bearbeiten von weichem Stein

Mit eigenen Händen etwas schönes erschaffen

Neugierig und gespannt bin ich in einem grünen Idyll am Dorfrand von Kolzenburg gelandet. Langsam tastete ich mich vor zum Eingang, wo mich freundliche Holzmännchen begrüßten. Auf dem Platz angekommen erstreckte sich vor mir ein himmelblaues Naturpanorama, wie eine riesige Kinoleinwand der Ruhe und Entspannung. Als der Wind durch die Baumkronen rauschte entdeckte ich an seinen Armen lustige Skulpturen. Im weiten Herumschauen konnte ich in jeder Ecke kleine Farbtupfer und gefühlvolle Kunstwerke entdecken.

Nach gemeinsamer Sizzenplanung ging es ran an den Speck! – also den Speckstein 😉  Mit viel Liebe zum Detail hat mir Mario das Arbeiten am Speckstein nahe gebracht. Erst zaghaft aber dann Stück für Stück wurde ich immer vertrauter im Umgang mit dem einzigartigen Material. Schnell merkte ich warum man den Speckstein auch Geduldstein nennt – man braucht viel Ausdauer um sich durch den Stein zu arbeiten. Andererseits wenn plötzlich immer mehr die Idee Gesichtszüge bekommt, entsteht ein kleines Meisterstück was viel Freude bringt.

Bildhauer - Kurse als Frezeittipp auf dem Kreativplatz in Luckenwalde

Kreative Ideen in Stein

Ich habe bei Mario viel gelernt – zum einen „In der Ruhe liegt die Kraft“ und zum anderen wie schön es ist ein Teil der Natur zu sein. Wer Platz sucht um seine Ideen freien Lauf zu lassen und dabei die Seele baumeln und den schweren Kopf mal durch atmen lassen will – der ist bei Mario genau richtig!

Also raus aufs Land – rein ins kreative Naturabenteuer der Sinne!

Steffi / 8.8.2012 / Ortschaft bei Jüterbog

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktionen und verschlagwortet mit , , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei, Kreativkurse und Teamevents!