Termine, Gutscheine & Kurse

Feedback lesen und schreiben!

Feedback bei Mario MannhauptFeedback!

Hier können Sie das Feedback der Besucher meiner Events lesen und  eigene Erlebnisberichte schreiben! Ob Kreativkurs, Bildhauerkurse bei Berlin oder Teamevents deutschlandweit, hier findet jedes Feedback seinen Platz. Hier kannste Kreative Kurse erleben!Die Texte tragen dazu bei, allen Lesern einen transparenten Eindruck des Erlebten und Erlebbaren im Workshop und im Event zu vermitteln. Oft bin ich sehr berührt über die Offenheit der Kursteilnehmer im Feedback. Ich freue mich darüber, wenn meine Kreativplatz – Besucher und Workshopgäste, die Veranstaltung für sich noch mal Revue passieren lassen. So habe ich die Möglichkeit meine Gäste noch besser zu verstehen! Vielen Dank dafür! Als kleines Dankeschön sende ich Fotos vom Event!

Liebe Grüße
Euer kreativer „Reiseleiter“ Mario.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, ist aber erforderlich

Ihr Name*

E-Mail-Adresse*

Ihre Website

Ihre Nachricht

* kennzeichnet Pflichtfelder

 

Holzbildhauerei - Erlebniswoche

5 Tage Holzbildhauerei waren eine schöne Erlebniswoche!

FEEDBACK VOM 5 TAGE Holzbildhauerei – Gunnar AUS BERLIN, SAGTE AM 20.10.2018

Erlebniswoche Holzbildhauerei auf dem Kreativplatz LuckenwaldeIch habe den 5 tägigen Holzbildhauerkurs K2 bei Mario belegt. Meine Tochter einen 3 tägigen Bildhauerkurs K1. Mario hat uns vom unfertigen Holzstamm bis zu fertigen Skulptur fachmännisch begleitet. Er weiß viel über Holz zu erzählen.  Freizeit und Urlaub mit Holzbildhauerei in Luckenwaldfe

Die Arbeit in der wunderschönen Natur macht sehr viel Spaß. Wir haben nun ein neues Hobby. 

Vielen Dank dafür. Gunnar S.


3 Tage kreative Holzgestaltung!

FEEDBACK VOM 3 TAGE Kurs Holz - bildhauerei K1 – Felina AUS BERLIN, SAGTE AM 29.10.2018Künstler Mario Mannhaupt lehrt Holzbildhauerei

Lieber Mario! Mir hat der 3-Tages Bildhauerkurs gut gefallen. Ich habe viel über die Handhabung verschiedener Werkzeuge und Maschinen gelernt. Mir hat es außerdem Spaß gemacht, aus einem gewählten Holzstück, eine Kunstwerk zu bilden. Dieses hatte sich im Bearbeitungsprozess immer weiterentwickelt. Dabei gab Mario immer wieder kreative Denkanstöße. Zudem gab er Empfehlungen für verschiedene Werkzeuge und wie deren Anwendung gestalterisch wirkt.Holzbildhauerei in Luckenwalde

Ich bin innerhalb des Kurses nicht ganz fertig geworden. Trotzdem haber ich, Dank Mario’s abschließenden Tipps, Zuhause das Kunstwerk fertig bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank für den Kurs. Auch ich habe jetzt ein neues Hobby gefunden. Ich bin schon bei der Bearbeitung eines neuen Werkes.

Viele Grüße, Felina!


Kreativen Teamnachmittag

Im Kreativen Teamnachmittag erlebten wir die Natur pur!

Feedback vom kreativen teamnachmittag – Steffen Grosse aus Luckenwalden,

sagte am 20.09.2018

Naturerlebnis und Teambuilding im kreativen Teamnachmittag

Paritätischer Mitarbeiterausflug - Mario hat uns in gewohnter Gelassenheit und scheinbarer Glückseligkeit, am 14.09.18 nachmittags, bei bestem Wetter empfangen.  20 Kollegen schauten durch den baumumsäumten Kreativplatz, zuerst (trotz allgemeiner Trockenheit) auf eine wunderschöne gelb geblümte und sattgrüne Wiese. Dabei ließen sich im Hintergrund, eine Herde Kühe, das saftige Gras schmecken. Natur pur! kreativen Teamnachmittag

Nach diesem optischen Wow-Effekt und an den Holzbänken ankommend, hielten wir kurz inne. Mario erzählte kurz etwas über sich - also aus seinem Künstlerleben und seinen vielen deutschlandweiten Teamevents.    Zusammenhalt im kreativen Teamnachmittag

Die Zeit für die sechs Teamaufgaben war vollkommen ausreichend. Jedoch ging es uns nicht um unsere laienhafte Handwerkerkunst. Bei allen Aufgaben kam es diesmal darauf an, dass wir gemeinsam etwas erreichen wollten. Miteinander geht es im Unternehmen und privat viel besserDas war durchaus ungewohnt. Zumal wir oft dezentral im Land zusammenarbeiten müssen. Durch zwangsläufige Überraschungen kahmen wir uns näher. Am Ende der Übungen, gab es jedes Mal auch einen gewissen Aha-Effekt.Der Paritätische Teamnachmittag auf dem Kreativplatz Luckenwalde

Wir lernten im kreativen Teamnachmittag also auch einiges über uns. Das war durchaus gewollt. Zusätzlich sorgte das für gute positive Stimmung und kollegialen Spaß. Während des Nachmittages wurden wir mit köstlichen, frisch gebacken Kuchen (seiner Frau) versorgt. An der frischen Luft und bei Kaffeeduft war dieser besonders lecker!Der Paritaetische Teamnachmittag

Wir bedanken uns herzlichst und wünschen Mario alles Gute für die Zukunft. Übrigens, wir hoffen, dass er für seine Holzkunst weiterhin genügend Zeit findet.Mit allen Sinnen erleben, sowie kreatives Handeln und Denken fördern - hier bei Mario Mannhaupt!

LG, Steffen Große und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von www.paritaet-brb.de


Kreativkurs mit Holz

Der Kreativkurs mit Holz war eine wundervolle Erfahrung!

Feedback vom 1 Tag Kreativkurs mit Holz – Carolin aus Berlin,

sagte am 9.09.2018

Kreativkurs mit Holz in LuckenwaldeEinen so fachkundigen Menschen, der einem den Umgang mit dem Handwerk fast spielerisch lehrt. Er empfängt die Menschen offen und holt sie an dem Punkt ab, wo sie vom Wissen her stehen. Die Verpflegung war so liebevoll zubereitet. Nur zu empfehlen.

LG Carolin


Kreativkurs mit Holz - Grüne Oase und schon wieder so lecker bekocht!

Feedback vom 5 tage Kreativkurs mit Holz –Jens aus Gelnhausen bei Frankfurt aM, Kunst aus Holz erschaffen sagte am 6.09.2018

Ich war erneut fünf Tage auf dem Kreativplatz Luckenwalde und habe dort mit meinem Zelt übernachtet. Dieser Platz ist einfach eine Oase. Grün und still. Außer wenn wir mit den Maschinen im Bildhauer Workshop arbeiten. Mario hat die Gabe, immer wenn es kreativ hakt, einen neuen Impuls zu geben und einen beim Prozess zu unterstützen. Holzgestaltung auf dem Kreativplatz Luckenwalde selbst ausprobieren.Außerdem ist das Mittagessen eine Gaumenfreude! Ich komme immer wieder gerne hier her.

Dieses Feedback wurde auf Google Maps geschrieben.


Viel gelernt und so lecker bekocht im Kreativkurs mit Holz!

Feedback vom 3 tage Kreativkurs mit Holz – Ines aus dem Spreewald, sagte am 5.09.2018Workshop - Bildhauerei mit Holz

Lieber Mario, vielen Dank für die angenehmen Stunden in Deinem Workshop - Kreativkurs mit Holz K1. In den 3 Tagen, habe ich sehr viel lernen können. Ich werde von Deinen vielen Tipps weiterhin profitieren. Zudem bin mir sicher, dass ich erneut auf dem Kreativplatz stehen werde, um in einem Workshop mein Wissen zu erweitern.

Ein ganz liebes Dankeschön auch an Deine Frau. Sie hat uns so lecker bekocht und  den frischen Kuchen gebacken.

Ich bin froh, dass ich bei Dir den Umgang mit so vielen verschiedenen Werkzeugen lernen konnte. Das macht mir auch die Überlegung einfacher, welche Geräte ich im Hausgebrauch benötige.Kunst aus Holz lernen

Die Arbeit in der freien Natur und die Konzentration auf das Werkstück hat mir sehr gut getan. Ich habe einfach mal den Alltag komplett aus meinem Kopf ausgeschlossen. Es waren also nicht nur lehrreiche, sondern auch erholsame Tage. Danke dafür.

Liebe Grüße. Ines


Reichhaltige Technik und entspannte Anleitung im Kreativkurs mit Holz!

Feedback vom 3 tage Kreativkurs mit Holz – Horst aus schleswig Holstein, sagte am 4.09.2018Holzbildhauerei erleben bei Mario Mannhaupt in Luckenwalde

Das schöne Erlebnis: Kreativkurs mit Holz, beginnt schon bei der Ankunft!

Alleine der Zugang zum Kreativplatz mit gestalteten Wegweisern dorthin, der von Ameisen "eroberten" Hausnummer und den vielen im Wald stehenden Objekten, lässt einen vor jedem umgestürzten Baum, ins Grübeln kommen. Was Kreativkurs mit Holz bei Mario Mannhaupt in Luckenwaldesteckt dahinter?
Ist man dann auf dem Platz, möchte man erst mal nur sitzen und die Sicht auskosten.
Der Zustand ändert sich aber schnell, wenn es nach dem organisatorischen Vorgeplänkel, mit der Auswahl des Holzes oder ersten Überlegungen zur Formgebung, losgeht.

Hier kannst Du einen tollen Kreativkurs erleben!

Mir als eher "pragmatischen" Gestalter, der eher an einem Alltagsgegenstand mit schöner Formgebung, als an der Umsetzung einer Geschichte in ein künstlerisches Objekt arbeitet, ist besonders angenehm auf gefallen, dass Mario seinen Ansatz erläutert. Dennoch hat er mich in meiner "Welt" entspannt unterstützt und angeleitet.

Die reichhaltige vorhandene Technik und die mal zurückhaltende mal fordernde Anleitung, machten es ziemlich schwer, am Nachmittag bei Kursende, mit der "Arbeit" aufzuhören.

Nochmals Danke dafür! Horst aus Bosau


Abstrakte Arbeit am Holzstamm

3 kreative Tage - abstrakte Arbeit!

Feedback vom 3 tage Kreative Holzbearbeitung – Sina aus Berlin, sagte am 24.06.2018

Abstrakte Arbeit am Holzstamm

Endlich steht er an seinen vorgesehenen Platz – mein frisch geölter Pflaumen-Baum-Stamm. Ich gucke ihn jeden Tag mit einem zufriedenen Gefühl an, denn ich hatte 3 Tage lang die Möglichkeit, bei schönstem Wetter und größtenteils unter freiem Himmel frei an ihm zu arbeiten.
Ich bin mit dem Wunsch zu Mario gekommen, etwas über Holzbearbeitung zu lernen, und bestenfalls noch meine rechte (kreative) Gehirnhälfte zu fordern. Mario bezeichnete meine Arbeit am Stamm liebevoll als archäologisches Vorgehen. Stück für Stück, immer wieder prüfen. Gefällt mir das so? Wie weit gehe ich beim Bearbeiten?

Mein Idee: eine Abstrakte Arbeit

Etwas Abstraktes sollte es werden! Genau das ist es, was ich wollte und ausleben konnte. Mario hat gesehen, was ich brauche und will und konnte mich so sehr gut unterstützen und Ideen geben. Ich mag das Arbeiten im Handwerksbereich, aber wann gibt es die Möglichkeit das auch auszuprobieren? Hier hatte ich die Chance und habe auch so einige neue Geräte im Umgang kennengelernt.Abstrakte Arbeit am Holzstamm auf dem Kreativplatz Luckenwalde
Lieber Mario, ich habe mich auf das lange Wochenende (fast) blind eingelassen und bin froh über die Erfahrungen und Anregungen, die ich von dir, der Umgebung, den Teilnehmerinnen und die abstrakte Arbeit an meiner hohlen Pflaumenbaum - Skulptur, mitnehmen konnte.
Auf einen hoffentlich nächsten Workshop im neuen Jahr!
Herzliche Grüße Sina aus Berlin


Kreativkurs - zweifelt nicht und bucht einfach!

3 glückliche Tage im Kreativkurs durch Holzschnitzen!

Feedback vom 3 tage Kreativkurs – Zsuzsanna aus Berlin, sagte am 1.06.2018Kreativkurs beim Künstler Mario Mannhaupt

Kreativkurs: Ich habe den K1 Holzschnitzkurs bei Mario Mannhaupt besucht. Meine Vorstellung darüber, was ich gestalten wollte, war nicht so konkret, es war eher eine Vermutung.
Mario hat von der ersten Minute an für eine entspannte Atmosphäre gesorgt, er hat darauf geachtet, dass sich jeder wohlfühlt und seine Gedanken zum Ausdruck bringen kann. Er war die ganze Zeit mit seiner Anregungen da, die mich immer ein kleines Stück vorangebracht haben. Ich hatte das Gefühl, dass er mich in meinen Gedanken schmoren lässt, damit ich selber entscheide, was und wie ich gestalten möchte. Es gab einen gedanklichen Wandel in meinem Kopf: vom "Was soll ich machen?" des ersten Tages bis "Was will ich machen?".

Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung. Kreativkurs Holzbildhauerei

Die abstrakte Gestalt, die ich in den drei Tagen geschafft habe, schaue ich seit dem Kurs jeden Tag mit sehr große Freude und Zufriedenheit an. Ich bin so stolz, dass ich in den drei Tagen erlernt habe, wie man mit Holzbearbeitungswerkzeugen umgeht – dank der super Anleitungen von Mario.

Das Gelände ist wunderschön, die Verpflegung war sehr lecker, der Kurs hat einfach großen Spaß gemacht.


5 Jahre Kreativkurs und es macht immer noch Freude!

Feedback vom Erlebnisurlaub – Antje M. aus Hohen Neuendorf bei Berlin, sagte am 18.05.2018Kreativkurs mit Holz

Lieber Mario,Kunst und kreative Kurse - Mario Mannhaupt
danke dass du mich unter freiem Himmel einfach werkeln lässt. Das du mir all dein Werkzeug überlässt, diesen beneidenswerten Arbeitsplatz und mir drei herrliche Tage damit bescherst.Kreativkurse mit dem Künstler Mario Mannhaupt Jahr für Jahr komme ich wieder in diesen Kreativkurs und sei sicher ich fühle mich nach wie vor gut geführt durch dich. Meine entstandenen Skulpturen erinnern mich das ganze Jahr daran. Für alle die das jetzt lesen, zweifelt nicht, bucht einfach...ihr werdet eine tolle Zeit verleben. 

Die Wiederholungstäterin Antje Matschke …und das schon fünf Jahre lang!


 

ALLE FEEDBACKS LESEN

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen