Filmaufnahmen – Ein Ferienausflug auf die rbb zibb – Couch!

Mario Mannhaupt live auf der rbb Zibb-Couch im Filmstudio in Potsdam Babelsberg.

Filmaufnahmen vom Ferienausflug nach Berlin!

Aus einer spontanen Idee wurde ein besonderes Ferienerlebnis, welches am Ende des Tages im „rbb Sommergarten“ auf der „zibb-Couch“ endete.

Ich las in der MAZ, dass die Fundsachen des Flughafens: Berlin Schönefeld, am Dienstag den 29.Juli.2014 im Auktionshaus Spier in Berlin, versteigert werden sollen. Der Tag begann an der Tankstelle mit dem Tanken meines PKW´s. Aus einer Ecke kam ein „Schnorrer“ auf mich zu, bat um etwas Geld oder Naturalien. Normaler weise reagiere ich nicht auf solche Bettelei, aber an diesem Tag, tat ich etwas Gutes, und kaufte für den Herrn (auf seinen Wunsch hin) ein alkoholfreies Getränk. Dann fuhr ich mit meiner Tochter nach Berlin, fand einen guten Parkplatz und besuchte die Auktion.  Wir hatten noch eine Stunde Zeit zum besichtigen der zahllosen Gegenstände. Koffer, Taschen, Koffer, Taschen, Koffer …, elektronische Geräte, Motorsägen, Kinderwagen, Hunde-Transportboxen und viele kuriose Fundsachen warteten auf einen neuen Besitzer. Es war sehr heiß und hunderte von Menschen suchten sich ihren Weg durch die engen Gänge des Auktionshauses. Auf meinem Wunschzettel waren ein Laptop und andere nützliche Dinge für den Alltag. Als wir unsere Bieter-Nummer erhalten hatten, durchsuchten wir die Regale und Tische nach Nützlichem und machten unsere Notizen zu den Objekten unserer Begierde. Meiner Tochter viel die übergroße Hundetransportbox ins Auge und ein lila farbener Koffer. Bei unserem Stöbern vielen dem rbb Kamerateam unsere Aktivitäten auf, und sie fragten uns darauf hin, ob sie uns mit der Kamera begleiten dürfen.  Wir überlegten nur zögerlich und das Abenteuer begann. Ersteigerung von FundsachenBei Position 73 begannen wir mit unserem Gebot. Weiter ging es bei Position 97 und dann erst wieder nach einer Stunde, bei Pos. 180… Mann musste schon mit einer guten Ausdauer, viel Trinkwasser und einer luftigen Bekleidung ausgestattet sein, um den Tag gut zu überstehen.

Nicht alles was wir gerne ersteigert hätten haben wir bekommen, und nicht alles war wir bekommen haben wollten wir ersteigern. So ist halt das Leben. KofferversteigerungZum Ende der Veranstaltung fragte uns das rbb Team ob wir um 18 Uhr im Sommergarten der zibb Sendung, live um 18:30 Uhr mit dabei sein wollten. Diesmal zögerten meine Tochter und ich. Wir sagten zu und standen frisch geduscht am Abend, bei strömendem Regen vor dem rbb Studio in Potsdam. Bei Blitz und Donner konnte das Fernsehteam nicht im Sommergarten drehen. Die Zuschauer verfolgten die Livesendung im Eingangsbereich am TV. Meine Tochter und ich wurden als „Sendungsrelevante Personen“ eingestuft und mussten im Flur zwischen den kleinen Studios in Bereitschaft bleiben und warten. Alle Personen die mit den laufenden Sendungen etwas zu tun hatten, mussten an meiner Tochter und mir vorbei laufen. Es war sehr interessant die verwunderten Gesichter der Moderatoren und Akteure zu sehen, dass 2 unbekannte VIP´s mitten im Weg saßen. Aber die Moderatorin: Britta Elm  und der Moderator: Harald Pignatelli  sind sehr professionell, kreativ und können improvisieren. Sie begrüßten uns im Wartebereich für: „Sendungsrelevante Personen“ und erkundigten sich, wer wir sind und ob wir die: „Kofferfamilie“ sind. …Das bejahten wir zögerlich, denn einen Koffer hatten wir ja nicht ersteigert. 5 Minuten nach dem Sendungsstart um: 18:30 Uhr, war unserer Auftritt und wir mussten noch in die Maske. 18:29 Uhr kam die Maskenbildnerin und puderte uns ab und schon ging es ins Studio auf die zibb – Couch. Wir bekamen unseren Platz neben den 2 Moderatoren zugewiesen, kurze Rücksprache der Regie mit den Moderatoren und 20 Sek. …5 Sekunden und bitte! Wir verhielten uns ruhig, warteten entspannt ab und beantworteten brav alle Fragen, verabschiedeten uns höflich und ..das war`s.Mario Mannhaupt live auf der rbb Zibb Couch!

Mein Fazit zum Tag und zu den Filmaufnahmen. „Tu etwas gutes und es geschieht etwas unerwartetes und schönes.“ 

Mario Mannhaupt im rbb Fernsehen!

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mario im TV und Radio und verschlagwortet mit , , , , , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie des Künstlers: Mario Mannhaupt ist es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei und Teamevents!