Holzbildhauerkurse -Erlebnisbericht aus Thüringen

Im Holzbildhauerkurs heißt es – IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!

Bildhauerkurse Berlin bei Mario Mannhaupt.

Holzbildhauerkurse – Vom Entwurf bis zur fertigen Skulptur

Lieber Mario, mit dem Wunsch, dem Werkstoff “ Holz „, in einem Deiner Holzbildhauerkurse, näher zu kommen, etwas aus ihm gestalten, an eigene Grenzen gehen, neuen Aufgaben stellen, auszuprobieren, mit welchen Werkzeugen welche Effekte erzielt werden können – überhaupt, um festzustellen, ob die Bildhauerei ein dauerhaftes, mich ausfüllendes Hobby sein könnte, habe ich nach langer Recherche die „Holzbildhauerkurse Indoor“ bei dir gebucht und bin auf der ganzen Linie positiv beeindruckt.

kreatives, kuenstlerische arteiten mit Holz u

In jedem der Holzbildhauerkurse ist der Weg das Ziel!

Ich hatte da großes Glück, einziger Kursteilnehmer zu sein und konnte dich somit die ganze Woche mit Beschlag belegen. Du hast für all meine Fragen immer die passende Antwort parat, hast mich super an den Winkelschleifer und die Fraeser  mit biegsame Welle geführt, mir mit Geduld und Ausdauer gezeigt mit welchem Werkzeug welcher Effekt zu erzielen ist und man dadurch auch die Muskulatur schonen kann (dafür aber Krach und Dreck in Kauf nehmen muss – was mir aber sehr viel Spaß bereitet hat).

Skulpturen und Kunstwerke aus Holz

Im kunstvollem Bearbeiten von Holz das neues Hobby entdecken!

Alles in allem war diese Woche eine sehr positive Erfahrung. Ich habe mit deiner steten Hilfe ein, für mich doch sehr imposantes, Werk geschaffen- auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, weil die Feinarbeit noch ansteht. Aber auch dafür habe ich viele gute Tipps von dir erhalten, die ich bestimmt alle beherzigen werde. Und was für mich neben all der Kreativität als Erfahrung am wichtigsten ist……vorher alles gut zu überdenken und Schritt für Schritt und nicht überhastet handeln.

> IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT <

Lieber Mario besten Dank nochmals für diese effektive, kreative Woche mit all den positiven Erfahrungen und besten Dank auch an deine Familie nebst Eltern für die gute Bewirtung und nicht zu vergessen Thea, die meinen Tobi (mein Hund) so gut versorgt hat.
Tobi möchte auch von seiner Seite ein Dankeschön an Thea schicken!

Holz, Gestaltung, Kunst, Hobby, Freizeit

Holz durch kreative Hand zum neuen Leben erwecken

Ja und ich bin mir sicher, das es nicht bei dem einen Werk bleiben wird – die Werkstatt wird jetzt ausgebaut und neue Werkzeuge angeschafft……..

Heike M. / 19.02.2013 / Straufhai im Landkreis Hildburghausen in Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.