Kreative Weihnachtsfeier und Teamspiele mit Lagerfeuer

Kreative Weihnachtsfeier der 8. Klasse des Luckenwalder Gymnasiums

Kreative Weihnachtsfeier mit Mario MannhauptDie Elternsprecher der 8. Klasse des Friedrich-Gymnasium Luckenwalde hatten sich für ihre Kinder ein ansprechendes und schönes Rahmenprogramm für die Weihnachtsfeier 2012 gewünscht. Bekommen haben die Schülerinen und Schüler ein buntes Erlebnisprogramm voller Aktion und romantischem Flair.

Kreative Weihnachtsfeier: Freestyle & Kunstwerke aus Restmaterialien

In den warmen Räumen des Bürgerhauses in Kolzenburg konnten unter künstlerischer Anleitung von Mario Mannhaupt, kleine Kunstwerke aus Restmaterialien hergestellt werden. Es wurde mit Akkuschraubern gebohrt und geschraubt, mit Draht geknippert, genagelt und gestaltet. Selbstständig haben sich kleine Gruppen gebildet. Die Mädchen hatten ebenso wie die Jungs, große Freude Maschinen, Werkzeuge und die Vielzahl an Materialienen auszuprobieren. Nach ca. 2 Stunden Bearbeitungszeit gab es eine Vernissage, bei der jeder seine Arbeit vorstellte. Großer Beifall und Begeisterung zeigte, dass offensichtlich alle Schüler viel Freude bei kreativen Weihnachtsfeier hatten.

 

Kreative Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer und FrüchtepunschSchulprojekte und Feste bei Mario Mannhaupt

Im Anschluss ging es auf den Kreativplatz in Kolzenburg. Am Waldrand des Veranstaltungsgeländes für kreative Erlebnisprogramme in Luckenwalde, wartete ein prasselndes Lagerfeuer und ein heißer Früchtepunsch auf die Jugendlichen. Lodernde Baumfakeln (Schwedenfeuer / Finnenkerzen) setzten den Kreativplatz in Szene und brachten die winterliche Schneelandschaft zum Funkeln.

Basteln und kreatives Werkeln bei Mario Mannhaupt

Kunst aus Restmaterialien

Aktive Teamspiele brachten viel Fun und die Stimmung auf Hochtouren und verband die Eltern mit den Jugendlichen zu einem starken Team. Ein leckeres Barbecue lies den feierlichen Abend ausklingen und zu einem ganz besonderen Tag mit der gesamten Klasse werden. Es war eine ganz ganz besonders schöne und kreative Weihnachtsfeier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.