Kreativkurse fuer Kinder und Jugendliche – Kunstprojekt Freestyle

Kreativer Projekttag der 7. Klasse des Luckenwalder Gymnasiums

Free Style – Objekte und kleine Bauwerke aus Holz
Pressebericht vom 14.06.2012

 

Einen Tag (ca. 6 Stunden) lang Sägen, Schrauben, Bohren mit Holz und anschließender farblicher Gestaltung. Teamarbeit war gefragt, mit Materialien zu experimentieren und Werkzeuge ausprobieren.

Vorgehensweise:

  • die Klasse wurde in kleine Arbeitsgruppen aufgeteilt
  • gemeinsame Gestaltungsideen wurden erarbeitet
  • einzelne Arbeitsschritte wurden formuliert und festgelegt
  • Aufgabenvergabe an die Schüler und Umsetzung der Gestaltungsideen
  • Präsentation der einzelnen Gestaltungen

Es war eine sehr ausgeglichene Schulklasse (25 Schüler), die wirklich Lust hatten zum kreativen werkeln. Hier einige Impressionen:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktionen und verschlagwortet mit , , , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei, Kreativkurse und Teamevents!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.