Termine, Gutscheine und kreative Kurse

Kreative Kurse und Termine by Mario MannhauptHier gibt es tolle Kurse und Termine für: Teamevents, Kunst & Bildhauerei mit Eis, Holz und Stein. Besondere Highlights sind: die Mitmachkunst, das Naturerlebnis und das Eisschnitzen mit bis zu 240 Personen!


Hier kannst Du die kreativen Termine und Kurse zu Top-Preisen buchen!



Hier findest Du die geplanten Termine und Kurse:



Gutscheine, kreative Kurse und Termine: zum Auswählen und zum Buchen!


Entdecke kreative Kurse und Termine für Deine Freizeitgestaltung, als Erlebnisgeschenk oder als deutschlandweites Kunst-Event. Meine Unternehmensphilosophie und der Grundsatz meines Kreativteams sind es: das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Konfuzius erkannte es bereits und meinte: „Sag es mir und ich vergesse, zeig es mir und ich merke es mir vielleicht, lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius (551 v.Chr. – 479 v.Chr.)


Die Grundpfeiler meiner künstlerischen Arbeit sind die:
So bin ich:
  • Doch egal was ich tue, das mache ich mit Leidenschaft, Empathie und Ausdauer. Denn „Wischi-Waschi“ ist nicht meins.
  • Als Künstler sind die Selbstverwirklichung und das „Ausloten von Grenzen“, wichtige Aspekte meiner kreativen Arbeit. Das Anleiten und Begeistern von Menschen, steht im Kontrast zum „in sich gekehrten Arbeiten“ in meinem Büro und im Atelier. Action und „Zurück-Gezogenheit“ sind das „Yin und Yang“. Nur so kann ich als bildender Künstler und als „kreativer Dienstleister“ agieren.

Lebensfreude, Verständnis und Zufriedenheit durch Kreativität


  • Kunst verfolgt im Ursprung keinen nutzbaren Zweck. Zugleich bereitet sie dem Erschaffer und dem Betrachter, Freude. Sie erzeugt Emotionen. Regt zum Nachdenken und zur Kommunikation an. Kunst zeigt sich in vielen „Facetten“. Kunst ist so bunt und grau, wie das Leben.
  • Im Umfeld der künstlerischen, handwerklichen und pädagogischen Möglichkeiten, nutze ich einen kleinen Strauß an Werkzeugen, um mich zu entfalten. Um mich und andere Menschen, durch das „kreative Selbermachen“, zu begeistern. So wird aus einer Idee: Realität. mm

Menü: