Live-Eisbild­hauerei im Seebad Ahlbeck

Live-Eisbild­hauerei 2018 auf der Insel Usedom

Live Eisbild­hauerei im Seebad Ahlbeck Am 26.  –  28. 01. 2018 findet das Usedomer Winterstrandkorbfest und Weltmeisterschaften im Strandkorbsprint in Ahlbeck statt. 

Erstmals werde ich als bildender Künstler mit dabei sein. Erleben Sie 4 Stunden Eisbildhauerei. Hier entsteht Kunst durch Ice Carving!Ice carving auf der Insel Usedom

Erlebnisprogramm

Ganz traditionell steht das vierte Januar­ – Wochenende auf Usedom, im Zeichen des winterlichen Strand­events. Einheimische und Urlauber erwartet ein buntes Erlebnisprogramm. Eisbaden, Strandkorb WM, Live-Eisbildhauerei mit Mario Mannhaupt, Fire & Ice Party und vieles mehr, stehen auf dem Veranstaltungsplan.Eiskunst in Ahlbeck

Winterevent auf Insel Usedom

16 Jahre lang fand das Winterevent in Zinnowitz statt. 2018 wird das Winterstrandkorbfest, das erste Mal in Ahlbeck kleine und große Besucher begeistern. Am 27. Januar 2018 können die Bewohner und Besucher der Insel Usedom, die Entstehung einer Eisskulptur live mitverfolgen.Live-Eisbild­hauerei und Ice Carving live by mario mannhaupt

Live-Eisbild­hauerei

Samstag von 14-18 Uhr haben sie dafür die Möglichkeit. Was entstehen wird, ist noch ein kleines Geheimnis. Eins kann ich schon verraten! Aus einem spröden Eisblock mit 125 kg und den Abmaßen: 1 m x 50 cm x 25 cm, wird in meiner 4 stündigen Live-Eisbild­hauerei, eine einzigartige Eisskulptur entstehen. Die Themen: Weltmeisterschaften im Strandkorbsprint und Fire & Ice, werden die Kunst aus Eis, prägen. Abschließend um 17:45 Uhr, wird die Eis – Skulptur im farbigen Licht illuminiert und lädt zu Selfies ein. Mal sehen wie es bei den Besuchern ankommt.Mitmachkunst und Teamevent Eisschnitzen

Mitmachkunst

Vielleicht gibt es 2019 die Möglichkeit, dass bis zu 120 Gäste des Usedomer Winterstrandkorbfestes selbst eisschnitzen dürfen. …natürlich unter professioneller Anleitung meines Kreativteams und mir als leitender Künstler. Schreibt mir Euer Feedback!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kunst on Tour und verschlagwortet mit , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie von Mario Mannhaupt und sein Grundsatz sind es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen.
Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei, Kreativkurse und Teamevents!