News und Infos

News – Schaue durch meine Brille!

Link und News - Schaue durch Mario Mannhaupt seine Brille!News: Liebe Leser, kennen Sie das auch? Man recherchiert im Internet, ist auf Reisen oder sieht im TV etwas was einen begeistert, News, etwas Wissenswertes, Empfehlenswertes, Beeindruckendes, weniger Schönes usw. Für alle die neugierig sind was ich gesehen habe, was und wer mir gut gefällt, für diejenigen ist diese News – Sammlung. (Start 12.05.2015) Wer seinen Kommentar, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge dazu geben möchte, kann das unter Kontakt gerne tun.


News: Werbespots


Hier sind mir ein paar tolle Werbespots über den Weg gelaufen. Die  BVG meint es ernst. Und das ist alles kein Zufall! Das ist alles so gewollt. Edeka macht dagegen ein auf cool….und das ist gut so!

Aldi zeigt uns allen, was wichtig ist im Leben. Nimm Dir für das wesentliche Zeit! Denn wir haben alle nur ein Leben!

Eisschnitzen – die Kunst aus Eis von echten Könnern!

Unterkünfte die mit einem tollen Video punkten.


Ausflugsziele:


Meine Stadt Luckenwalde. Hier lebe und arbeite ich gerne. Land und Leute laden immer zu einem Besuch ein.

Ein ganz besonderes Ausflugsziel, ist unsere „Flaeming Sakte„. Auf feinstem 3m breitem Asphalt kann Mann, Frau und Kinder: Skaten und Rad fahren. Und das Mitten in der Natur. Entlang an Wiesen, Feldern und kleinen Ortschaften. Die Flaeming-Skate ist Europas Skate-Region südlich von Berlin mit 230 Kilometern Radwege. Sie führt durch den Niederen Fläming und das Baruther Urstromtal.


Musik die ich mag:


Ungeschlagen gut, Nena, finde ich immer noch super und bekomme heute noch, wenn ich sie höre und sehe, Gänsehaut!

Faada Freddy“ war zu sehen im Arte-Konzert bis 5.4.2016 und im Web …und das alles ohne Instrumente! Max Rabe sein Auftreten und die Leichtigkeit seiner Stimme faszinieren mich immer wieder!

Das ist eine kleine Liebeserklärung an meine Lebensgefährtin und liebe Ehefrau Annett! …auch wenn ich nicht auf die Musik von Roland Kaiser stehe.

Was koche ich heute für meinen Besuch? Es gibt Reis! Viel Spass mit Helge Schneider. Dieser intellektuelle Beitrag über Helge Schneider, gibt gute Laune und hilft die Welt etwas lockerer und unverbissener zu sehen. Mit dem Song: es gibt Reis, kann Dein Tag nur noch schöner werden und einem romantischen Abend, steht nichts mehr entgegen. In diesem Sinne  „… schüttle dein Haar für mich, wildes Mädchen schüttle Dein Haar für mich …Baby


Gesundheit


ARD warnt vor Energiesparlampen! Liebe Leser, ich möchte Euch über die hoch giftigen Quecksilber – Gase, die aus einer zerbrochenen Energiesparlampe austreten, informieren. Bereits 2011 berichtete das Österreichische Fernsehen kritisch über die Energiesparlampen. Die ARD veröffentlichte am 29. April 2012 die „ttt Filmvorstellung Bulb Fiction



Veranstaltungs-tipps:


Messe - Kreativtage Berlin

 


Garten / Landschaft / Natur:


Gartenrausch das Online MagazinAktionsbündnis Agrawende Berlin-Brandenburg


Hotel / Restaurants:


Cityherberge DresdenHotel zum Goldenen Stern in Jüterbog Hotel - Alte Gerberei in BautzenLink und News - Scheue durch Mario Mannhaupt seine Brille!

Hermanns Restaurant in JüterbogHotel und Gasthof zur Linde in WildenbruchWaldgaststätte - Zur alten Eiche in FrohnsdorfKafe im Walde in Neuhof bei Wünsdorf


Kunst / Fotos:


Kunst aus Müll


Bücher / Zeitschriften:


memo media


Menü:

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News und verschlagwortet mit , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie des Künstlers: Mario Mannhaupt ist es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei und Teamevents!