Teamevent Heineken – Eisschnitzen 2014 in Berlin

Teamevent Heineken Eisschnitzen mit der Bier Brauerei Heineken    

Eisschnitzen – Ein ganz besonderes Teamevent in Berlin 2014!  

Die Brauerei „Heineken Deutschland“ plante ein Firmenevent mit dem Wunsch eines kreativen Rahmenprogrammes. Die Bestandteile sollten sein:

  1. Teamwork in Form von Eisschnitzen, auf der Dachterrasse des angesagten Berliner Hotels „nhow Berlin

    Eisskulpturen im Hotel Nhow Berlin

  2. Die künstlerische Erstellung des Firmenschriftzuges aus Eis in Verbindung mit einer Feuer-Tanz Show und anschließender Illumination / Lichtshow der entstandenen Eisskulpturen.

    Live Show - Feuer Tänzer by Mario Mannhaupt

Vorspiel – Hauptteil – Nachspiel:

  • Meine Idee zur Inszenierung des Teamevent Heineken in Berlin!

Das Kreativ- und Showangebot sollte (meiner Empfehlung nach) nicht von vornherein durchschaubar sein. Es kann viel Freiraum für Überraschungen und Freude bleiben. Ich möchte die Gäste stets zum freiwilligen Mitmachen animieren. Das Teamevent Heineken veranschaulicht, dass jeder Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil des ganzen Unternehmens „Heineken“ ist.

  1. Vorspiel: Aufbau einer Stimmung!

    Firmenevent- Eisskulpturen in Berlin

    (freudig, feierlich, schön, inspirierend, mitreißend) Meine persönliche Einladung ist an die Gäste gerichtet: Gemeinsam mit meinem Kreativteam ein starres, zerbrechliches und vergängliches Rohmaterial (Eisblöcke) zu bearbeiten,

    Teamwork - Eis Skulpturen schnitzen

    um die Lebendigkeit des Heineken-Teams, auf kreative Weise zu veranschaulichen.

  2. Hauptteil: Überraschende nicht vorhersehbare Aktionen!

    Feuertanz Show und kreatives Teamevent by mario mannhaupt

    Spannungsaufbau und Faszination durch: Dunkelheit, Licht, Nebel, Musik, Feuer, Tanz, Esthetik und Illumation der Eisskulpturen / Schriftzug: Heineken)

     
  3. Nachspiel: Vernissage und Fotoshooting!

    Heineken Schriftzug aus Eis

    Jetzt zeigt sich was wirklich entstanden ist. Durch 200 kreative Hände ist im Team-Work-Event ein Gemeinschafts-Kunstwerk aus Eisblöcken entstandenDer 175 cm hohe Heineken- Schriftzug!

    Kunst aus Eis

Mein Fazit:

Künstler Mario Mannhaupt im nhow berlinOb meine Planungsideen mit der Realität des durchgeführten Teamevents und der Liveshow übereinstimmen. Das verrät unser 5 Minuten Video! Hier verstecken sich 2 x 12 Stunden Filmmaterial. Natürlich zeigt der Film nur Ausschnitte des Events in Berlin. Wer das ganze Spektakel meiner Kunst-Events live erleben möchte, kann meine Teamevents und Shows deutschlandweit buchen.