Techno Time mit Lisa Mannhaupt

Techno Time und Vater-Tochter

Papa Mario in the House - Techno Time mit Lisa

Im Studio der Flämingwelle und DJ Oliver Froning alias DUNE live am Telefon bei Techno Time.

Info: Techno Time mit Lisa

Meine Tochter Lisa Mannhaupt, moderiert ehrenamtlich im Onlineradio der Flämingwelle in Luckenwalde. Dort hat sie ihre eigene Radio – Sendung. Unter dem Titel: „Techno Time mit Lisa“. Jede Woche Mittwoch spielt sie von 20-22 Uhr ihre ausgewählte „Mucke“. Vorrangig Hard Techno.

Gäste:

Als Studiogast oder Telefongast interviewt sie bekannte und noch weniger bekannte DJs, die sie auf Technoevents kennen gelernt hat. Ich konnte jetzt das erste Mal live bei ihrer Sendung (im Studio) dabei sein. Ich habe hautnah miterlebt, welches Engagement sie an den Tag legt. Eine Fülle von A4 Blättern, auf denen Sie Hintergrundinfos zum Sendeprogramm zusammen getragen hat, sowie wichtige Infos zu den jeweiligen Gesprächspartnern, füllen ihren Moderatorentisch aus.

Gute Vorbereitung ist Alles - Techno Time mit LisaMit einem pinken Marker hat sie alle sendungsrelevanten Zeilen angestrichen. Vor und am Anfang der Sendung Techno Time, ist sie sehr aufgeregt. Lisas Hände sind kalt. Der Countdown läuft, 4,3,2, und schon ist sie auf Sendung. Ich bemerke welches Herzblut sie für ihre Sendung: Techno Time mit Lisa, mitbringt. Der Ablauf der Sendung, das Anmoderieren und das Einspielen der Musik, wirken schon fast professionell.

Papa ist zu Besuch:

Heute war es der Wunsch von Lisa, ein Vater – Tochter – Interview, mit mir, die Anfänge meiner Begeisterung für die elektronische Musik, dem RAW und dem Techno, zu erläutern. Es war ihr auch wichtig, dass die Radiohörer erfahren, wie sie als meine Tochter  mit dem Techno-Virus (von ihrem Papa) auf angenehme Weise infiziert wurde. Lisa ihre „Techno Time“ war gespickt mit vielen deutschlandweiten Veranstaltungsinfos, mit vielfältiger Musik, mit einem mir angenehmen Dialog am Studiomikrofon, sowie dem Höhepunkt des Techno-Abends, dem Interview mit Oliver Froning, alias DJ Raw oder bekannt als DUNE.

Pünktlich zum vereinbarten Termin, wurde der Anruf, seitens des Senders geschalten. Oliver Froning ging sofort ans Telefon und Lisa begann, sehr bedacht, ihr Gespräch mit dem DJ. Sie hatte ihren Focus auf den Oliver hinter dem DJ-Pult gelegt. Sie war interessiert den Hörern interessante persönliche Infos zu vermitteln. Der DJ Dune sprach ganz locker und vertraut über sich, sein Leben und seiner Biografie. Mit so einer Moderatorin wie Lisa Mannhaupt, fühlt sich ein Interview live im Radio, einfach gut an.

Techno Time mit Lisa Mannhaupt

Hier findest Du alle Sendungen von: Techno Time mit Lisa

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mario im TV und Radio und verschlagwortet mit , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie des Künstlers: Mario Mannhaupt ist es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei und Teamevents!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.